------

01-RTW-02 der Feuerwehr Haan.

01-RTW-02 der Feuerwehr Haan

Fahrzeugtyp: RTW
Kennzeichen:
ME-HA 2832
Baujahr: 2012
Funkrufname: Florian Haan 01-RTW-02
Fahrgestell: MB Sprinter 519 CDI
Aufbau/Ausbau: GSF Sonderfahrzeugbau
Standort: Hauptfeuerwache Haan

Besonderheit:

• Die zwei neuen Rettungswagen ME-HA 2831 und RTW ME-HA 2832 wurden Ende September 2012 von der Firma GSF an die Feuerwehr Haan ausgeliefert. Sie ersetzen zwei 10 Jahre alte Rettungswagen der Feuerwehr Haan. Beim Aufbau entschloss man sich für einen Koffer der Firma GSF (Twist/Emsland). Neu bei dem Kofferaufbau ist, dass an der Seite eine Schiebetür statt einer Flügeltür angebracht worden ist. Die Bilder sind vom baugleichen RTW ME-HA 2831 der Feuerwehr Haan!!!

Medizinische Beladung des Fahrzeugs:

• Medumat Transport (Beatmungsgerät)
    • Zoll AutoPuls
    • Notfallrucksack
    • 1x Perfusor (Halterungen für 3 Perfusoren sind vorhanden)
    • Weiman Absaugpumpe
    • EKG mit abnehmbarem Monitor
    • WAECO Kühlfach im Patientenraum

Technische Beladung des Fahrzeugs:

• jeweils ein 2m- und 4m Funkgerät sowie ein Digitalfunkgerät
    • Elektro- sowie Martinshorn möglich
    • Stromversorgung über RettBox ( automatische Trennfunktion beim Starten des Fahrzeugs )
    • Brother Poketjetdrucker im Führerhaus
    • Frontscheibenheitzung sowie Sitzheitzung für die Besatzung

Im Fußraum des Beifahrers befindet sich eine Maglite (Taschenlampe) sowie ein Suchscheinwerfer und ein digitales Handfunkgerät. Außerhalb der Dienstzeit des Krankenwagens fährt die Feuerwehr Haan auch mit den zwei Rettungswagen Krankentransporte. Dafür ist im Patientenraum ein fest eingebauter Tragestuhl instaliert. Beim Entnehmen des Tragestuhls senkt sich das Heck des Rettungswagens automatisch ab. Dies erleichtert die Entnahme des Tragestuhls mit Patienten erheblich.

Hier weitere Bilder vom Fahrzeug im Überblick
.: Tobias Scholz